01.07.2012
00:00 Alter: 7 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Helmut Peter Mohr

Musikverein Mötsch feierte seinen 85. Geburtstag


Muatenkirmes und Musikfest in Mötsch

Am Samstag und Sonntag, den 30.06.2012 und 01.07.2012, feierten auf dem Festplatz am Jugendheim in Mötsch die Mötscher ihre "Muatenkirmes" und er Musikverein Mötsch seinen 85. Geburtstag.

Der im Jahre 1927 von seinen Altvordern Peter Ittenbach, Philipp Zimmer und Thomas Grethen gegründete Musikverein Mötsch 1927 e. V. war Ausrichter sowohl der Kirmes als auch des Musikfestes aus Anlass seines Jubiläums.

Das Festprogramm begann am Samstag, den 30.06.2012, um 18:00 Uhr, mit den beliebten Muatenspielen, einem Wettstreit der Mötscher Vereine.

In diesem Jahr hatte der Sportverein die Nase vorn, gefolgt vom Musikverein, der Feuerwehr und dem Handwerkerverein.

Um 20:00 Uhr gab der Musikverein Röhl sein Gastkonzert.

Um 21:30 Uhr gab es von der Bigband "Tune Up" mit ihrem Sänger Christian Geilfus (Gentlemen of Sount) Bigbandmusik vom Allerfeinsten.

Am Sonntag, den 01.07.2012, um 11:00 Uhr, setzte der Musikverein Rittersdorf das Festprogramm mit einem zünftigen Frühschoppenkozert fort.

Um 12:15 Uhr spielte der Musikverein Erdorf und um 13:30 Uhr trat die Kindertanzgruppe "Mini-Muaten" aus Mötsch auf.

Es folgten die Gastkonzerte der Musikvereine Wawern um 14:00 Uhr, Eisenach um 15:15 Uhr, Baustert um 16:30 Uhr und Seffern um 17:45 Uhr.

Den Abschluss bildete die große Verlosung, bei der es viele Geld- und Sachpreise zu gewinnen gab.

Es gab also jede Menge Gründe, um sich am genannten Wochenende auf dem Festplatz am Jugendheim in Mötsch einzufinden, um mit den Mötschern Muatenkrmes und mit dem Musikverein Geburstag zu feiern, was viele Mötscher und Auswärtige, darunter Stadtbürgermeister Joachim Kandels nebst Gattin und Nachwuchs, erfreulicherweise auch taten.

Allen Besuchern der Muatenkirmes ein recht herzliches Dankeschön! 

Euer HePeMo


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

07 Dezember - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.