07.06.2012
00:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Helmut Peter Mohr

Mötscher Kirchenchor und Mötscher Musikverein mit dabei


Fronleichnam in Bitburg

Am Donnerstag, den 7. Juni 2012, feierten die Bitburger Pfarreien "Liebfrauen" und "St. Peter" gemeinsam das Fronleichnamsfest.

Die von Pastor Thomas Weber und Diakon Peter Schwaller zelebrierte Messe begann um 09:00 Uhr in der Pfarrirche "St. Peter" und wurde von den Kirchenchören "Liebfrauen" und "St. Peter" aus Bitburg und "St. Nikolaus" aus Mötsch, die sich für dieses Hochamt zu einem Projektchor zusammengetan hatten, musikalisch mitgestaltet.

Nach dem Hochamt zog die Prozession mit dem Allerheiligsten zu einem Altar am Krankenaus, zu einem weiteren auf dem Petersplatz und schließlich zur Pfarrkirche "Liebfrauen".

Sowohl die Prozession als auch der Abschluss in der Kirche wurden vom Städtischen Musikverein Bitburg und vom Musikverein Mötsch, die sich eigens für diesen Zweck zu einer Musikeinheit zummengefunden hatten, musikalisch mitgestaltet.

Euer HePeMo


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

07 Dezember - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.