27.03.2013
20:05 Alter: 7 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Josef Klein Ortsvorsteher

Bitburg-Mötsch, 23.03.2013


"Aktion Saubere Landschaft"

Trotz ungemütlichem, kaltem Wetter haben sich auch in diesem Jahr viele freiwillige Helferinnen und Helfer in Mötsch aufgemacht, um die "Aktion saubere Landschaft" durch zu führen. Mehrere Gruppen mit Traktor und Anhänger verteilten sich in alle Himmelsrichtungen auf der Mötscher Gemarkung. Dabei wurden vielerlei Unrat und Müll, den verantwortungslose Zeitgenossen unerlaubt entsorgen, eingesammelt. Fast eine Tonne, mehr als im vergangenen Jahr, wurde in Tüten gesammelt, getrennt und direkt bei der BRG zur Entsorgung angeliefert. Nach Abschluss waren nicht nur die vielen helfenden Kinder, sondern auch die Erwachsenen froh, sich im hergerichteten Feuerwehrgerätehaus aufzuwärmen. Ein Imbiss mit Getränken und ein paar Süßigkeiten für die Kleinen rundete wieder eine gelungene Aktion ab.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, Josef Klein, Ortsvorsteher.


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

07 Dezember - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.