13.04.2014
19:00 Alter: 6 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Heiko Jakobs

Mitgliederversammlung des Karnevalsvereins Muatentrappler wählt neuen Vorstand


Walter Mayer ist wieder Kapitän des Mötscher Narrenschiffes

Fast schon sah es so aus, als würde das Narrenschiff der Muatentrappler ohne Steuermann auf die nächste Session zusteuern. Vorangegangen war die Ankündigung vom Vorsitzenden Alois Crames, dass vier von sechs Vorstandsmitgliedern aus persönlichen Gründen von ihren Ämtern zurücktreten.

An diesem Abend bliebt lange Zeit die Suche nach einem Nachfolger für Crames alias Cheesy ungeklärt. Unter den ca. 30 anwesenden Mitgliedern fand sich im ersten Vorschlagsverfahren niemand, der das Zepter des Vereines übernehmen wollte. Im zweiten Durchgang stimmte dann Walter Mayer, der den Verein zuvor 20 Jahre als Vorsitzender führte, zu und wurde mit großem Dank gewählt. Nun kann er seine Amtzeit von 2x 11 Jahren vervollständigen.

Weitere gewählte Vorstandsmitglieder: Heiner Müller (2. Vorsitzender), Steffi Müller (Schriftführerin), Michaela Burbach (Kassenwart) sowie Gerti Burbach und Karin Martin (Beisitzer). Zuvor bereits wurden von der Jugend gewählt und der Mitgliederversammlung bestätigt: Leonie Crames (Jugendleiterin) und Juliane Grün (Jugendwartin). Alois Crames bot sich an, sich in Zukunft wieder verstärkt um den Wagenbau zu kümmern.


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

29 Februar - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.