13.05.2014
00:00 Alter: 6 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Helmut Peter Mohr

Freiwillige Feuerwehr legte einen Kranz nieder


Gedenkfeier am Ehrenmal in Mötsch

Am Dienstag, den 13. Mai 2014, kurz nach 19:00 Uhr, fand am Ehrenmal auf dem Friedhof in Bitburg-Mötsch eine von der Freiwilligen Feuerwehr Mötsch initiierte Gedenkfeier zur Ehren der in den Weltkriegen gefallenen deutschen Soldaten statt.

 

Vorher hatte Pfarrer Hellinghausen in der Filialkirche St. Nikolaus eine Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Mötscher Feuerwehr gelesen.

 

Anschließend versammelten sich alle Kirchgänger am Ehrenmal, wo Pfarrer Hellinghausen ein kurze Andacht hielt.

 

Sodann legte eine Ehrenformation der unter dem Kommando von Wehrführer Eric Görgen und im Beisein von Wehrleiter Manfred Burbach und Ortsvorsteher Josef Klein angetretenen Freiwilligen Feuerwehr einen Kranz nieder.

 

Während der feierlichen Zeremonie der Kranzniederlegung spielten die Musiker(innen) des Musikvereins Mötsch die Lieder "Näher mein Gott zu dir" und "Ich hatt einen Kameraden".

 

Euer

HePeMo


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

10 Dezember - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.