08.10.2014
00:00 Alter: 5 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Annette Molz

Platz und Hütten erstrahlen dank ehrenamtlichem Einsatz wieder in neuem Glanz - HELFERABEND AM 17. Oktober, 19 Uhr


Am Grillplatz geht's wieder heiß her

Wer in den letzten Monaten mal auf unserem Grillplatz war hat sich vielleicht über die alternative, kreative Dachdeckung gewundert. Das undichte Dach war schon den ganzen Winter über mit einer blauen Plane bedeckt worden um die Hütte vor eindringendem Regen zu schützen.

Nun wurden seitens der Stadt Bitburg 5500 Euro zur Renovierung der Hütte freigegeben. Unter der Leitung unseres Grillhüttenchefs Karlheinz Mayer wurde dieses Geld äußerst klug investiert. Das komplette Dach der Hütte erhielt ein neues Trapezblech, die Holzhütte sowie Bänke erhielten einen neuen Anstrich und sehen aus wie neu.

Besonders das Toilettenhäuschen war in einem schlechten Zustand und wurde generalsaniert: Fliesen wurden gelegt, Innenanstrich, Deckenverkleidung und Beleuchtung erneuert, sowie neue Toiletten und Waschbecken installiert.
Auch im Außenbereich hat sich was getan. Wildwuchs und Unrat ging es an den Kragen und ein neuer Schwenkgrill ist bereits in Auftrag gegeben.

Hier gilt es jetzt ein großes Dankeschön zu sagen für die tolle Arbeit der ca 15 Ehrenamtlichen, die über 300 Stunden Zeit investierten, damit das Grillen und Feiern ab sofort wieder Freude bereitet. Dank insbesondere an Karlheinz Mayer, der die Mannschaft organisierte, koordinierte und die Bauleitung übernahm.

Zum Abschluss der Maßnahme sind alle Helfer für Freitag, 17. Oktober ab 19 Uhr zum Angrillen eingeladen.

 

Opens internal link in current windowweitere Fotos


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

16 Dezember - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.