20.06.2015
11:56 Alter: 4 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Ulrike Adamoyurka

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance." (Yehudi Menuhin)


Kirchenchor St. Nikolaus Mötsch sucht Nachwuchs-Sänger

Deswegen brauchen wir “Dich”!

Wahrscheinlich kennst Du das Gefühl – Du hörst ein Lied und verspürst plötzlich die Lust mitzusingen. Vielleicht tust Du das dann auch. Und, ist das nicht schön? Auch wenn nicht alle Töne richtig getroffen sind, ist es doch etwas Faszinierendes eine Melodie mit der eigenen Stimme zum Leben zu erwecken. Da fließt ein möglicherweise verborgenes oder gar vertrautes Talent, das einem Fröhlichkeit und Zufriedenheit schenkt. Hast Du den Wunsch, dieses Gefühl mit anderen zu teilen? In unserem Chor treffen sich Gleichgesinnte, die nicht nur gern kirchliches und weltliches Liedgut zum Besten geben, sondern auch eine sehr harmonische Gemeinschaft pflegen. Wir arbeiten derzeit daran unser musikalisches Repertoire zu modernisieren – es erstreckt sich von klassischen Stücken wie ”Locus Istee“ von Anton Bruckner, bis hin zu modernen Stücken wie Leonard Cohens “Hallelujah“ aus dem Kinofilm Shrek, oder “Lullaby“ von Billy Joel. Die Probenarbeit sowie die Auftritte zu kirchlichen und weltlichen Anlässen machen uns immer sehr viel Spaß, vor allem wenn unsere Auftritte durch Mitglieder des Musikvereins Mötsch oder dem Trio Quintettico musikalisch mitgestaltet werden. Daher lass Deiner Stimme freien Lauf! Du wirst staunen, wie sehr Deine musikalische Leidenschaft in der Gruppe an Kraft gewinnt. Lerne uns unverbindlich kennen – jede Altersgruppe ist uns willkommen. Unsere Chorproben beginnen jeden Donnerstag um 20 Uhr im Jugendheim Mötsch. Jeder kann unverbindlich kommen, sich dazusetzen, erstmal zuhören oder gleich mitsingen und ausprobieren ob das Singen Spaß macht. Du kannst wirklich nicht singen, oder Dir fehlt die Zeit? Du willst Dich trotzdem für uns engagieren? Wie wäre es als Fördermitglied? Aber warum solltest Du uns fördern........? Als Fördermitglied hast Du die Möglichkeit, die musikalische Arbeit des Kirchenchores St. Nikolaus zu unterstützen. Mit einem jährlichen Beitrag von 6 Euro, hilfst Du mit, unser Gemeindeleben mit Musik in Messen und Konzerten zu verschönern. Weitere Informationen erhältst Du von jedem Chormitglied und von unserem Vorsitzenden Erich Gansen, Tel. 06561-5690. Neugierig? Wir freuen uns auf Dich! Gerne übernimmt ein Chormitglied eine “Patenschaft“, nimmt Dich zu den Proben mit und unterstützt Dich beim “Einleben“ in unseren Chor. Kirchenchor St. Nikolaus Mötsch


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

16 Dezember - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.