05.11.2016
20:00 Alter: 3 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Helmut Peter Mohr

Gelungene Premiere im Jugendheim


Theateraufführungen in Mötsch

Gelungene Premiere im Jugendheim.

Am Samstag, den 05.11.2016, um 20:00 Uhr, hatte die Theatergruppe des Musikvereins Mötsch 1927 e.V. im Gemeindehaus (Jugendheim) in Bitburg-Mötsch Premiere mit ihrem neuen Stück "Der blaue Brief" aus der Feder von Petra Solchenbach.

Das von den Akteuren Karl Barthel, Matthias Barthel, Gerti Burbach, Erich Gansen, Karin Gansen, Thomas Hoor, Tanja Döhr, Robert Immesberger, Petra Solchenbach, Nadine Trappen, Gabriele Wirtz und Helmut Wirtz in Eifeler Dialekt vorgetragene Lustspiel in drei Akten begann mit der Zustellung eines blauen Briefes an Bürgermeister Heino Jakoby. Es war ein Luftpostbrief aus Amerika, welcher sofort auf reges Interesse bei den handelnden Protagonisten stieß. Bürgermeister Jakoby musste sich allerdings zuerst mit seinen aktuellen Problemen beschäftigen, ehe er Zeit zum Öffnen des Umschlages fand. Der Umbau des Gemeindehauses bereitete ihm und Baumeister Bodo nämlich erhebliche Schwierigkeiten. Der finanzielle Rahmen für den Umbau war längst gesprengt und nur ein großzügiger Geldsegen konnte die Lage noch retten. Doch ein solcher war nicht in Sicht. Nachdem der Bürgermeister endlich den Brief gelesen hat, schienen zunächst alle Sorgen vergessen. Aber: Es kommt meistens anders als man denkt!

Vor und nach der Vorstellung und in den Pausen unterhielten die Musiker(innen) von Herberts Polka-Truppe mit Heiko Gasper (Klarinette), Norbert Hoffmann (Flügelhorn), Kurt Kisgen (Tenorhorn), Herbert Kranz (Posaune), Renate Schmitz (Klarinette), Pascal Schönhofen (Trompete), Hildegard Tölkes (Klarinette), Pascal Tölkes (Euphonium), Hubert Weiler (Trompete) und Helmut Wirtz (Schlagzeug) das Publikum mit volkstümlicher Blasmusik.

Hinter den Kulissen wirkten Manuel Marx als Souffleur und Justyna Braknies-Schabo als Maskenbildnerin.

Weitere Vorstellungen:
Sonntag, 06.11.2016, 19:00 Uhr
Sonntag, 13.11.2016, 19:00 Uhr

 

 

 


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

16 Dezember - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.