09.09.2017
00:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: Nachrichten

Von: Helmut Peter Mohr

Oktoberfest im Jugendheim in Mötsch


Jubiläumsveranstaltung "90 Jahre Musikverein Mötsch"

Am Samstag, den 09.09.2017, um 19:00 Uhr, fand im Gemeindehaus (Jugendheim) in Bitburg-Mötsch im Rahmen der Feierlichkeiten "90 Jahre Musikverein Mötsch" unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Joachim Kandels ein zünftiges Oktoberfest statt.

 Das nach bayrischer Tradition im September stattfindende Oktoberfest wurde eröffnet mit einem von den beiden Vorsitzenden des Musikvereins Klaus-Michael Dimmer und Christoph Baltes (mehr oder weniger) fachmännisch durchgeführten Fassanstich, bei dem, wie könnte es auch anders sein, die ersten Tropfen Oktoberfestbier nicht in die Gläser flossen. Der Rest des Fasses fand dann aber doch noch seinen Weg in die Maßkrüge und wurde als Freibier unter die Leute gebracht.

 Unter den vielen Gästen befanden sich unter anderen der Bürgermeister der Stadt Bitburg, Herr Joachim Kandels, der Ortsvorsteher der Stadtteilgemeinde Bitburg-Mötsch, Herr Heiko Jakobs und die Ehrenmitglieder des Mötscher Musikvereins, die Herren Heinz Franke und Paul Marx. Die Herren waren selbstverständlich in Begleitung ihrer Ehefrauen erschienen. Außerdem machte der Mitbewerber Ralf Olk um den Posten des neu zu wählenden Bürgermeisters der Stadt Bitburg seine Aufwartung.

Der Musikverein "Lyra" 1905 Ferschweiler e.V. setzte unter der Stabführung von Friedhelm Oeffling und im Beisein des 1. Vorsitzenden Stefan Molitor mit seinem rund zweistündigen Konzert mit Volkstümlicher Blasmusik der Spitzenklasse den ersten musikalischen Höhepunkt.

Absoluter Höhepunkt war der Auftritt der Blasmusikgruppe "Trio Quintettico & Friends" mit Silke Becker (Euphonium), Daniel Ernst (Schlagzeug), Heiko Gasper (Klarinette), Norbert Hoffmann (Flügelhorn und Gesang), Patrizia Hoffmann (Klarinette und Gesang), Benedikt Högner (Flügelhorn), Natalie Schnabel (Trompete), Pascal Schönhofen (Trompete), Oliver Tölkes (Tuba), Pascal Tölkes (Euphonium) und Carlo Wallenborn (Amboss), die mit ihrer ezzellenten Stimmungsmusik den Saal so zu sagen zum Kochen brachte und damit das Oktoberfest des Mötscher Musikvereins zu einem vollen Erfolg werden ließ.

 

 

 

 


Umbau Jugendheim

Jetzt geht's los - Helfer gesucht!

Veranstaltungen

29 Februar - 31 Dezember

Keine Termine gefunden

Dorferneuerung

Beratung, Zuschüsse, Darlehen für Neubau und Sanierung. Die wichtigsten Programme im Überblick.