Sportwochenende und Maifeier

Sportlich in den Mai - Eine Maifeier der besonderen Art

Am Samstag dem 30.04.2016 fand das diesjährige Sportfest des TuS Mötsch e. V. 1962 statt. Obwohl der Wettergott es - wie so oft in den vergangenen Jahren - nicht gut meinte am Mötscher Sportfest, fanden sich etliche Zuschauer am Sportplatz ein. So kam der kürzlich erst fertig gestellte Verkaufs- und Unterstand auch richtig zu Ehren.

Die High-Lights des Abends, das Meisterschaftsspiel des TuS Mötsch II gegen SG DIST II sowie das traditionelle Spiel Oberdorf gegen Unterdorf waren trotz der Kälte und des Regens gut besucht. Und nach dem 5:1 Sieg des Unterdorfes floss nicht nur der Regen, sondern auch noch so mancher Meter Bier.

Am 1. Maifeiertag fand dann bei strahlendem Sonnenschein ein feierlicher Festumzug statt. Angeführt und musikalisch begleitet vom Musikverein 1927 e. V. wurden die Maikönigin Leonie Crames und ihre Prinzessinnen Natascha Gruben und Antonia Keil von Manfred Becker in der eleganten Kutsche chauffiert. Es folgte die Freiwillige Feuerwehr Mötsch mit dem Maibaum. Am Dorfplatz stellte die Feuerwehr dann unter reger Anteilnahme der Bevölkerung den geschmückten Maibaum auf.

Die anschließenden Feierlichkeiten fanden am Sportplatz und in der Alten Schule statt. Dort konnte sich die Mötscher Bevölkerung mit Maibowle, Kaffee und Kuchen und Peters Bratwurst stärken und noch dem Platzkonzert des Musikverein Mötsch lauschen.

Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, denn ohne dieses zusätzliche ehrenamtliche Engagement wären Feste wie dieses nicht möglich!