Karnevalsumzug in Bitburg

Mötscher Vereine mit von der Partie

Mötscher Vereine mit von der Partie

Am Sonntag, den 26.02.2017, statteten die Mötscher "Muatentrappler" den Bitburger "Gäeßestreppern" einen Besuch ab.

Um 14:11 Uhr, setzte sich in der Trierer Straße in Bitburg der vom Karnevalsverein "Freunde der Bütt" organisierte närrische Umzug durch die Innenstadt der Gäeßestreppermetropole in Bewegung.

Der Stadtteil Bitburg-Mötsch war mit seinem Ortsvorsteher Heiko Jakobs und den beiden Vereinen "Musikverein Mötsch 1927 e.V." und "Karnevalsverein Muatentrappler Mötsch 1988 e.V." vertreten.

Die Mötscher traten unter ihrem diesjährigen Motto "Flower-Power weit und breit, die Muatentrappler zur Hippie-Zeit" auf und trugen mit ihrem als Motivwagen umfunktionierten Bauwagen, ihrer Fußgruppe, ihrer Garde und ihren Musiker(innen) nicht unerheblich zum Gelingen des Umzuges bei.

Dafür gab es zu Recht von den vielen Gästen am Rande der Straße viel Applaus.

Übrigens: Der Musikverein trat nach Jahrzehnten im Clown-Kostüm zum ersten Mal in seinem nagelneuen Karnevalskostüm auf.

Die Mötscher haben wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie über gut funktionierende Vereine verfügen und dass mit diesen ein fester Bestandteil der kulturellen Szene der Kreisstadt Bitburg sind. 

Alles wird gut. Euer HePeMo